Posted by & filed under ProKidsCafe.

Vom 3. Bis 9. Juli fand das erste (von 2) Tagescamp in Albesti statt wo ich Metro Ministries Romania mitgeholfen habe. In dieser ersten Woche hatten wir eine Gruppe aus Belgien und eine Gruppe aus der Schweiz hier die uns tatkräftig unterstützten. Jeden Tag gingen wir nach Albesti, die Kinder warteten immer bereits an der Strasse auf uns. Mit dabei waren auch Teenager oder verschiedene Eltern der Kinder. Der Tagesablauf war immer sehr ähnlich und begann mit offenen Spielen bei welchen die Kinder nach ihrer Wahl mitmachen durften. Das belgische Team hatte eine Story vorbereitet welche sie auf jeden Tag verteilt erzählten und als Pantomime spielten. Ihre Geschichte hatte den Namen Al si Besti. Jeden Tag warteten auch eine Menge Spiel, Basteln, Singen und andere Aktivitäten auf die Kinder. Jeden Tag gab es auch Möglichkeiten wo die Teenager und die Erwachsenen mitmachen durten.

Schmetterling Boys Kidsprogram Kidsprogram

Wie bereits erwähnt gestaltete das Belgische Team die Geschichte Al si (und) Besti und dei meisten kreativen Bastelarbeiten. Das Schweizer Team ergänzte mit verschiedenen Bastelarbeiten und den Spielen.
Ich selber war in der Gruppe Schmetterling mit dabei und half auch beim Übersetzen, dem Transport von Sighisoara nach Albesti oder z.B. beim Übersetzen.

Kidsgaames Kids Art Kids Art Game with Teenager

Dank der tollen Zusammenarbeit durften wir eine super Woche mit den Kindern in Albesti genissen.
Vielen Dank an das Team aus Belgien … und dem Schweizer Team das aus meiner Heimat (Bern) kam.

Comments are closed.