Posted by & filed under ProKidsCafe.

 

Unerwartete Überraschung zu Ostern

(Für Westeuropa möglicherweise etwas verwirrend. Die Rumänen orientieren sich bei christlichen Feiern am Orthodoxen-Kalender. Deshalb fand Ostern für die Rumänen am 1. Mai statt)

Kurz vor Ostern kaufte ich Schoko-Osterhasen. Ich glaubte, dass ich damit die Kinder überraschen kann, Kinder welche kaum mit einem solchen Hasen zu Ostern rechneten. Zuerst machte ich mich auf in Kaufland wo ich Schoko Osterhasen kaufte.

Schoko Hasen für die Kinder
Bei der Verteilung half mir teilweise ein Freund aus Valchid. Die Überraschung war bei vielen Kindern viel grösser als ich mir dachte. Sie hatten noch nie einen solchen Hasen in der Hand. Es gab Kinder welche den Hasen nahmen und diesen sprachlos bestaunten, andere sprangen nach Hause und riefen:
                            „Mama, sieh was ich erhalten habe!”

So etwas Kleines bereitet so viel Freude! In solchen Momenten wird es mir aufs Neue bewusst, wie gut es mir geht und lerne solche Dinge ganz neu zu schätzen. 

0103br04br06

 

Comments are closed.