Posted by & filed under ProKidsCafe.

Das Team der Pfimi Bern geleitet von Thomas Fankhauser gestaltete mit der Pfingstgemeinde in Valchid zusammen die 10 Tage vom 18. Bis 28 Juli. hier in Valchid. Dieser Einsatz war für mich eine gute Möglichkeit, neue Gesichter aus der Pfimi Bern kennenzulernen. Wir organisierten zusammen zwei Kindertage in Valchid sowie Kinderprogramme in Dumbraveni und in Ernea, zwei Ortschaften in der Umgebung von Valchid. Für die Kindertage in Valchid teilten wir die Kinder in Gruppen ein. Meine Gruppe bekam den Namen „Jared“. Die Tage waren eine Mischung von Spielen und einer biblischen Botschaft. Durch das grosse Team konnten wir eine tolle Dynamik den Tag über entwickeln. Freitag war ein spezieller Jugendabend und für den Samstag eine Konferenz geplant. Für dieses Wochenende reisten die beiden Pastoren aus der Pfimi Bern, Markus Held und Ivano Lai, nach Valchid. Das Thema der Konferenz war ‚Funktionierende neutestamentliche Gemeinde.

 

Kindertag 2016 Kindertag 2016 Kindertag 2016 Kindertga 2016

 

Nebst den buntgestalteten Kindertagen war der Jugendabend mein persönliches Highlight. Ivano sprach ermutigende Worte zu den Jugendlichen, Messages, die der Heilige Geist ihm für diesen Abend aufs Herz gelegt hatte. Er sprach verschiedene Situationen an, in welcher sie sich möglicherweise befinden und nicht wissen wie es weiter gehen soll, wo sie ihre Vision oder ihre Hoffnung verloren haben.

Ein ganz herzliches Dankeschön der Pfingstgemeinde in Valchid und der Pfimi Bern welche diese tollen Tage so bunt mitgestaltet und möglich gemacht haben.

Comments are closed.