Posted by & filed under ProKidsCafe.

Es ging ein Sämann aus, zu säen seinen Samen. Und indem er säte, fiel einiges auf den Weg und wurde zertreten, und die Vögel unter dem Himmel frassen’s auf. Und einiges fiel auf den Fels; und als es aufging, verdorrte es, weil es keine Feuchtigkeit hatte. Und einiges fiel mitten unter die Dornen; und die Dornen gingen mit auf und erstickten’s. Und einiges fiel auf gutes Land; und es ging auf und trug hundertfach Frucht. Als er das sagte, rief er: Wer Ohren hat zu hören, der höre!
(Lukas Evangelium Kapitel 8, Vers 5-8)

SONY DSC

Wir besprachen mit den Kindern was dies in unserem Alltag heisst. Was sind gute Sachen in unserem Alltag und was sind Dinge die nicht so gut sind. Wie sie mit Dingen die nicht so gut sind umgehen können.
Mir ist es immer wichtig den Kindern Ratschläge mit auf den Heimweg zugeben. Ratschläge zum Alltag und wie sie damit umgehen können.

Am Schluss durfte jedes Kind ein paar Getreidesamen säen.

01

 

Comments are closed.